Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Zwei Campusradiopreise 2011 für eldoradio*

Gleich zwei Preise der Landesanstalt für Medien (LfM NRW) konnte das Dortmunder Campusradio der TU und FH Dortmund mit ins Ruhrgebiet nehmen.

eldo1 Martin Meuthen begeisterte die Jury mit der Moderation der Frühsendung Toaster: "Er führt mit Wortwitz und technisch souverän durch den Radiomorgen und ist der ‚Typ am Mikrofon’", heißt es in der Laudatio. Er gewann den ersten und einzigen Campusradio-Preis in der Kategorie "Moderation".

 

Das Reporter-Team Laura Zacharias, Johannes Mehne und Florian Riesewiek war der Jury einen Sonderpreis in der Kategorie "Campus" wert, entstanden sei eine "wunderbar frische Reportage", so klinge einfach gutes Radio. Die drei hatten sich jeweils mit Aufnahmegerät von der Dortmunder Innenstadt mit Auto, Bahn und Fahrrad auf den Weg gemacht, um zu testen, wer als erster den Campus erreicht. Welches Verkehrsmittel diesen Contest gewonnen hat, könnt ihr online auf der Seite der LfM nachhören oder direkt als eldoradio*- Podcast downloaden.



Nebeninhalt

Kontakt