Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

TV-Lernsender.NRW im Hauptausschuss des Landtags präsentiert

Dr. Michael Steinbrecher, Professor für Fernseh- und Videojournalismus am Institut für Journalistik, hatte jetzt die Gelegenheit, den neuen TV-Lernsender NRW im Hauptausschuss des Düsseldorfer Landtages vorzustellen.

Der Ausschussvorsitzende, Werner Jostmeier, begrüßte Prof. Steinbrecher vor der Sitzung ganz offiziell. Anschließend informierte der Journalistik-Professor die Abgeordneten über Konzept, Ziele und Aufbau des noch jungen Projekts am Institut. Für die Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Träger des Pilotprojekts, erläuterte zuvor Dr. Jürgen Brautmeier die Bedeutung des TV-Lernsenders für ganz Nordrhein-Westfalen.

 

Bei den Abgeordneten stieß die Präsentation auf großes Interesse. Fragen über Programmbeteiligung, Qualifizierung und Partizipationsmöglichkeiten der Bürger in Nordrhein-Westfalen wurden abschließend von Prof. Steinbrecher ausführlich beantwortet.

 



Nebeninhalt

Kontakt

Projekt TV-Lernsender.NRW

Technische Universität Dortmund

Faßstr. 1

44263 Dortmund

Tel.: (0231) 475 415 0